Perlen-CD-Karte sind super aufwendig aber machen richtig was her. In die CD bohrt ihr kleine Löcher und dann könnt ihr die Perlen mit einem Faden aufziehen. Anschließend wird das Ganze noch auf eine Karte geklebt.
Auf Stempelmessen bekommt man die CD`s mitlerweile auch schon vorgebohrt.

CD Karten mit Bändern, diese Technik habe ich auf einer Stempelmesse kenne gelernt.

CD Karte mit 3 D Motiv, als Uhr auf einer Karte oder mit Papier beklebt und ein Abreißkalender darauf befestigt. Die CD in Herzformat gibt es in diversen Bastelläden zu kaufen.

CD Karten zu diversen Festen, nochmehr CD Karten gibt es hier.

Wenn ihr von diesen umsonst CD`s habt, bemalt sie doch einfach mit Window Color, nach Lust und Laune und benutzt sie als Untersetzer. Für Kindergeburtstage könnt ihr ganz nach dem Motto die Untersetzer bemalen.

Ebenso könnt ihr sie als Stecker für in die Blumen verwenden. Im Kräuterbeet machen sie sich gut.

Kinder basteln auch gerne mit den CD`s. Natürlich könnt ihr sagen da kann ich ja auch einfach einen Bierdeckel nehmen oder nur einen Pappkreis, klar geht das auch. Wir hängen die Tier CD`s immer auf und wenn die Tiere sich drehen sehen sie sehr hübsch aus. Wir bekleben oder bemalen immer die Reklameseite, die Rückseite lassen wir leer da sie toll aussieht wenn sie sich bewegen. Witzig sieht es auch aus wenn ihr in der Mitte ein Teelicht festklebt.