Von diesen Winterhäusern habe ich ein Jahr, ein paar verschiedene gemalt und mit den Schneemännern, den Sternen und Eiskristallen am Fenster befestigt. Wer mag kann dann noch ein bißchen Schnee dazwischen sprühen.

Diese Winterkinder habe ich mir von den Vorlagen vergrößert und auf Windradfolie gemalt. An allen Figuren läßt man unten, beim Ausschneiden einen Steg stehen. Ich habe sie dann später auf eine Styroporplatte gesteckt, etwas Watte darüber und schon hat man eine schöne Winterlandschaft. Meine Schwester hat hinter jede Figur noch ein Lämpchen von einer Lichterkette gestellt.

 

 

 

 

Großes Weihnachtsbild

Das "Frohe Fest" Schild und der Nikolaus mit Schlitten und Rentieren ist ebenfalls auf Windradfolie gemalt und steckt auf Stäben bzw. Baumstämmen im Garten.

 

 

 

Bei dem bunten Glas habe ich das Muster mit goldener Kontur gemalt. Die Flächen dann nach dem Trocknen in weihnachtlichen Farben angemalt.

Die Motive für die Adventskalender vergrößern und dann auf Wicofolie malen. So könnt ihr immer die momentanen Lieblinge eurer Kinder verewigen.

Diese kleinen Wico Anhänger auf Windradfolie könnt ihr in den Tannenbaum hängen oder untereinander als Bilderkette aufhängen.